Neue Zuständigkeiten im Kirchenamt in Verden

24. Februar 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in der Zeit der nach wie vor geltenden Corona Einschränkungen stehen Ihnen die Mitarbeitenden des Kirchenamtes in Verden telefonisch oder per E-Mail gerne zur Verfügung.

Mit diesem Schreiben wollen wir Sie über einige aktuelle Änderungen im Bereich der Zuständigkeiten informieren.

Frau Sczech, die stellvertretende Abteilungsleiterin der Abteilung Kindertagesstätten/Kindertagesstättenverbände, trägt nach ihrer Heirat den Namen Vahlbusch und wird ab dem 01.03.21 zusätzliche Aufgaben aus der Abteilung Haushalt und Friedhof übernehmen. Konkret ist Frau Vahlbusch zukünftig für die Haushaltssachbearbeitung der Kirchengemeinden Grasberg, Hüttenbusch, Kirchtimke und Tarmstedt zuständig.

Herr Langer, stellv. Leiter der Abteilung Haushalt und Friedhof, der diese Kirchengemeinden bisher betreut hat, wird im Gegenzug Aufgaben der sogenannten gehobenen Sachbearbeitung für die Friedhöfe im Kirchenkreis Osterholz – Scharmbeck übernehmen. Die Kirchengemeinden des Kirchenkreises also insbesondere bei Satzungsfragen auf den Friedhöfen begleiten.

Frau Garbers aus der Abteilung Haushalt und Friedhof wird ab dem 01.03.2021 auch die Haushaltssachbearbeitung für die Kirchengemeinden Kirchlinteln und Wittlohe übernehmen. Dafür wird Frau Adler, die neu in den zentralen Diensten ist, zukünftig für Sekretariatsaufgaben der Kirchenkreissynode Verden zuständig sein.

Am 01.04.2021 werden wir Frau Susanne Meyer als neue Mitarbeiterin im Kirchenamt in Verden begrüßen. Frau Meyer ist gelernte Steuerfachangestellte und wird im Rahmen des Projekts zur Einführung der Änderung des Umsatzsteuergesetzes tätig werden.

Diese und alle weiteren Zuständigkeiten finden Sie auch auf unserer Internetseite (https://www.kirchenamt-in-verden.de). Besonders hinweisen möchten wir auf unseren „Zuständigkeitsfinder“ unter der Rubrik „Zuständigkeiten“. Hier finden Sie Ihre zuständigen Ansprechpartner für alle Bereiche bei uns im Hause mit einem „Klick“. Gerne können Sie uns, auch in Corona Zeiten, telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Herzliche Grüße aus dem Kirchenamt in Verden verbunden mit dem Wunsch für eine weiterhin gesunde Zeit.

Kord Sternberg