„Informationsveranstaltungen für die neuen Kirchenvorstände in den Kirchenkreisen Osterholz – Scharmbeck, Rotenburg und Verden

Nachricht 10. September 2018

Nach der Kirchenvorstandswahl im März 2018 haben neue Kirchenvorstände in den Gemeinden ihre Arbeit aufgenommen. Das Kirchenamt in Verden wird gemeinsam mit Vertretern aus den Kirchenkreisen Informationsveranstaltungen zu den vielfältigen Aufgaben und Bereichen der Kirchenvorstände anbieten. Dazu sind alle Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher (nicht nur neu gewählte oder Berufene) herzlich eingeladen.

Die Mitarbeitenden des Amtes informieren dabei in Workshops zu den Themen:

• Allgemeines Kirchenrecht
  • Haushalt und Finanzen
  • Personalrecht
  • Bau
  • Liegenschaften
  • Friedhof

In diesen Workshops soll es um rechtliche Fragen insbesondere aber auch um die Zusammenarbeit mit den Kirchenamt in Verden als Dienstleister gehen.

Die Termine und Veranstaltungsorte in den einzelnen Kirchenkreisen können Sie den beigefügten Einladungen entnehmen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kirchenamtes freuen sich darauf mit den Kirchenvorständen an diesen Terminen in Gespräch zu kommen.