Willkommen auf der Homepage des Kirchenamtes in Verden

Sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer,

das Kirchenamt in Verden ist die zentrale Verwaltungsstelle für die Kirchengemeinden der Kirchenkreise Osterholz–Scharmbeck, Rotenburg und Verden sowie für die Kirchenkreise und ihre Einrichtungen selbst.

Die gemeinsame Verwaltungsstelle ist entstanden aus der Zusammenlegung der ehemaligen Kirchenkreisämter, die im Jahre 2015 abgeschlossen werden konnte und befindet sich in Trägerschaft des Ev. – luth. Kirchenkreisverbandes der Kirchenkreise Osterholz–Scharmbeck, Rotenburg und Verden.

Wir verstehen uns als Dienstleister und Partner für die Kirchenvorstände, Kirchenkreisvorstände, Kirchenkreissynoden und des Kirchenkreisverbandsvorstandes.

Wir sind unter anderem zuständig für

• die drei Kirchenkreise Osterholz–Scharmbeck, Rotenburg und Verden
  • 54 Kirchengemeinden mit 182.448 Gemeindegliedern (im Jahr 2015)
  • zwei Kindertagesstättenverbände
  • 37 Friedhöfe
  • drei Diakonische Werke

Diese Seite soll insbesondere dazu dienen Ihnen eine Übersicht über den Aufbau und die Zuständigkeiten im Kirchenamt in Verden zu geben.

Es freut sich auf Ihren Besuch

Kord Sternberg

(Amtsleiter)

Kirchenamt in Verden

Lindhooper Str. 103
27283 Verden (Aller)
Tel.: 04231 894–0 (Zentrale)

Montag bis Freitag 09.00 bis 12:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag 14.00 bis 15.30 Uhr

Gerne vereinbaren wir Termine, auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Konten

Evangelische Bank

Externer Inhalt

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Externen Inhalt anzeigen", wenn Sie damit einverstanden sind. Ihr Einverständis wird für zwei Wochen gespeichert. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung