Verabschiedung in den Ruhestand von Frau Baden und Herrn Streek

08. Dezember 2023

Im Rahmen einer Dienstbesprechung mit Mitarbeitergottesdienst wurden am 08.12.2023 Frau Baden und Herr Streek feierlich gesegnet und offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Beide Mitarbeiter*innen können jeweils auf eine über 40-jährige Dienstzeit in der kirchlichen Verwaltung zurückblicken. Besonders erwähnenswert ist, dass Frau Baden, ihre Ausbildung bereits 1974 im Kirchenkreisamt Rotenburg begonnen hat

Im Gottesdienst und der anschließenden Besprechung wurde jeweils zu dem beruflichen Werdegang und dem Wirken von beiden berichtet. Beide haben zuletzt gemeinsam im Bereich der zentralen Dienste im Kirchenamt in Verden gearbeitet. Im Rahmen der Verabschiedung wurde noch einige alte Anekdoten erzählt und Geschenke von den Mitarbeitenden überreicht.