Neue Stellenausschreibung (Abteilung Kindertagesstätten und Kindertagesstättenverbände)

01. September 2022

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) - Abteilung Kindertagesstätten und Kindertagesstättenverbände

Das Kirchenamt in Verden nimmt die Verwaltung für die Kirchenkreise Osterholz-Scharmbeck, Rotenburg und Verden, für ihre Kirchengemeinden und verschiedene Einrichtungen wahr. Dazu gehören u.a. 22 Kindertagesstätten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Abteilung Kindertagesstätten und Kindertagesstättenverbände die Teilzeitstelle einer

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

(19,25 Wochenstunden, Entgeltgruppe 6 TV-L)

unbefristet zu besetzen.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören unter anderem:

  • Verwaltung der Betreuungsplätze verschiedener Kindertagesstätten unter Anwendung der KiTa-Software Nordholz
  • Festsetzung von Beiträgen und Verpflegungsgeldern aufgrund rechtlicher Vorgaben und Erstellung der Beitragsmitteilungen
  • Auswertung der Belegung und Überwachung von Fristen
  • Monatlicher Beitragseinzug, Erfassung und Übergabe der Daten an das Rechnungswesen
  • Überwachung der Zahlungseingänge und Mahnwesen
  • Abrechnung mit Jugendämtern gemäß Sozialgesetzbuch (SGB) VIII sowie Abrechnung der Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder kaufmännische Ausbildung
  • Selbständiges Arbeiten und Handlungskompetenz in der Sachbearbeitung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen und Erfahrung in Anwendungssoftware
  • Engagiertes und teamorientiertes Arbeiten
  • Loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche

Wir wünschen uns eine zuverlässige und motivierte Person, die sich durch sicheres Auftreten und Aufgeschlossenheit gegenüber Eltern und Verantwortlichen in den Kindertagesstätten und Kommunalverwaltungen auszeichnet.

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten Team, tarifgerechte Leistungen, zusätzliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeitregelungen einschließlich der Möglichkeit von Homeoffice, Firmenfitness sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Interessierte senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25.09.2022 an: Kirchenamt in Verden, Lindhooper Str. 103, 27283 Verden (Aller) oder Mail: Bewerbung.Kirchenamt.Verden@evlka.de. Auskünfte erteilt die Leiterin der Abteilung Frau Hüppe, Telefon: 04231/894-70.

Ihr Ansprechpartner

Petra Hüppe
Lindhooper Straße 103
27283 Verden
Tel.: 04231 894-70
Fax: 04231 894-44